Effect, der Energydrink der MBG Group, präsentiert sich mit einem neuen Markendesign. Die prägnante Typografie, intensive Farbverläufe und eine geometrische Formensprache sollen den Wiedererkennungswert der Marke stärken. Im Zuge dieses Updates erhält die gesamte Effect-Range ein frisches Design, mit dem sich die Dosen in das Layout des Gesamtportfolios einreihen.
"Marken müssen heute flexibel und plattformübergreifend funktionieren", schreibt MBG. "Das neue Designkonzept bietet Effect die nötige Flexibilität, um sowohl digital als auch in klassischen Werbeformaten maximale Sichtbarkeit zu erzielen."
Auch die mit 10% Vol. alkoholhaltige Effect Mix-Range erhält im Zuge des Redesigns einen neuen, modernen Look. Dies betrifft die Sorten Effect Vodka Guava, Effect Vodka Energy und Effect Vodka Açai. "Die hochwertigen Mixes aus unseren Effect Tastes und 9 Mile Vodka sind der perfekte Drink für unterwegs – zum Beispiel auf dem Weg zum Club und zur Party", so Lena Stuckenbrock, Senior Brand Managerin von Effect . "Mit dem neuen Dosendesign entsteht ein einheitlicher Auftritt über die gesamte Range hinweg – von den klassischen Energizern über die Flavoured-Varianten bis hin zu den Mixes."