Das digitale Kundendienstmanagement besteht aus zwei Komponenten: der App und dem webbasierten Serviceportal, für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb des Service-Partners. "Egal, ob es um ein technisches Problem, Dokumentation des Gerätes, ein Ersatzteil oder eine Frage zur Wartung geht: Mit der Service-App können Servicemeldungen schnell und einfach an unseren Technischen Kundendienst übermittelt werden. So können sich alle Beteiligten ein Bild über den Fall machen", erklärt Tim Scheffer, NordCap Serviceleiter die Vorteile.
Durch die unterschiedlichen Informationsebenen in der App sollen wichtige Informationen artikelspezifisch gebündelt werden. "Die App informiert unsere ServicePartner über die Fehlermeldung und den Standort. Darüber hinaus werden aber auch Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten direkt bereitgestellt. Sogar die Gerätehistorie ist einsehbar, das heißt bereits erfolgte Reparaturen oder Probleme sind ebenfalls dokumentiert", betont Scheffer, der laut NordCap maßgeblich an der Entwicklung der App beteiligt war. (bg)
Digitales Service Management: NordCap unterstützt Kundendienst mit einer App
Die Service-App soll die Auftragsabwicklung verbessern und eine schnellere Kommunikation zwischen Technikern vor Ort, Disponenten im Betrieb und des NordCap Serviceteams ermöglichen.