In Italien oder Frankreich ändern zahlreiche Supermarktketten seit vielen Jahren die Preise ihrer Produkte digital per Knopfdruck. Nicht so in Deutschland und an seinen Tankstellen, wo nach wie vor Mitarbeiter Etiketten ausdrucken und händisch am Regal austauschen.
Die Mineralölgesellschaft OIL! betreibt am Firmensitz in der Hamburger Hafencity einen kleinen Flagship-Shop, bei dem das Unternehmen keine Kosten gescheut hat. Die Preise werden hier, wie Sprit+ in Ausgabe 12.2016 vorstellen wird, am Regal digital ausgezeichnet. Doch lohnen sich die Kosten für Installation, Hardware und Wartung überhaupt?
Sprit+ möchte gerne von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wissen, wie lange Sie oder Ihr Tankstellenpersonal brauchen, um die Preise im Shop zu ändern. Stimmen Sie einfach rechts neben dieser Meldung ab. Vielen Dank! (ms)
Digitale Preisauszeichnung, eine gute Sache? Würden Sie sich darüber freuen, wenn Ihre MÖG die digitale Preisauszeichnung einführen würde? Schreiben Sie uns an sprit-plus@springer.com.