Zum Auftakt der Convenience Weeks geht es am 20. Mai um das Thema "Regionalität als Chance der Differenzierung im Tankstellenshop?" In einem Branchentalk mit Steffen Göhringer von Aryzta, Axel Niesing von der
Mineralölgesellschaft Anton Willer und Sylvia Reyers von Carstens Shop-Einrichtungen, sowie weiteren interessanten Gästen, wird darüber gesprochen, wie sich die Tankstelle über regionale und lokale Sortimente abheben kann und welche Rolle dabei der Ladenbau spielt. Außerdem wird darüber diskutiert, wie wichtig regionale Partnerschaften gerade in diesen Zeiten sind. Michael Schwaer, Global Account Director der GfK, wird zudem einen Kurzvortrag über das "Trendthema Regionalität aus Shoppersicht" halten.
Alle bisher geplanten kostenlosen Webinare im Überblick (Beginn ist jeweils um 16 Uhr):
▪ 20.05.2021: Regionalität als Chance der Differenzierung im Tankstellenshop?
▪ 10.06.2021: Werbung auf Distanz – Mit Social Media Kunden schon außerhalb des Shops ansprechen
▪ 17.06.2021: Hot Spot Kassenzone – Mehr als nur Metall und Schokoriegel
▪ 01.07.2021: Ready to Drink – Ein Produktsegment, das Umdrehungen bringt
▪ 08.07.2021: Energy Drinks – Wie kann man vom enormen Wachstum profitieren
Eine Anmeldung ist auf www.mcs.eu/weeks möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
Kostenfreie Webinar-Serie: MCS Convenience Weeks
MCS startet eine virtuelle Webinar-Reihe rund um den Tankstellenshop. In den Vorträgen werden verschiedene Themen wie die richtige Sortimentsauswahl, Innovationen, Trends und Ladenbau thematisiert. Die digitalen Veranstaltungen finden von Mai bis Juli jeweils ab 16 Uhr statt.