Tesla ist still und leise in den Markt der Stromanbieter eingestiegen. Der E-Auto-Pionier arbeitet mit dem Stromanbieter Octupus Energy Deutschland aus München zusammen. Bis jetzt ist das Angebot noch begrenzt, könnte aber bereits im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden.
Zurzeit kann man den Tesla Ökostrom nur in Bayern und Baden-Württemberg beziehen. Eine weitere Voraussetzung ist der Besitz einer Tesla Powerwall und eines Netzanschlusses. Der exklusive Ökostromtarif soll durch einen niedrigen monatlichen Grundpreis, einen reduzierten Preis pro kWh ohne Aufschlag sowie eine flexible Kündigungsfrist von einem Monat überzeugen. Zusätzlich soll es eine Preisgarantie von einem Jahr geben.
Mit dem Standort der Gigafactory in Berlin-Brandenburg hat Tesla durch die vielen Windräder in der Umgebung die Möglichkeit, günstigen und umweltfreundlichen Strom zu beziehen. Tesla hat mit dem Einstieg in die Energiebranche einen weiteren wichtigen Markt erschlossen und könnte so die komplette energetische Absicherung eines Haushalts alleine durch Produkte und Dienstleistungen von Tesla ermöglichen. (sh)
mein Name