Dank des neuen Selbstbedienungskonzepts ist es möglich, täglich rund um die Uhr zu tanken, etwas zu essen und gleichzeitig den Einkauf zu erledigen. Per Knopfdruck stehen mehr als 1.000 Lebensmittel und Produkte für den täglichen Bedarf, aber auch warme Snacks, wie ofenfrische Steinofenpizza, oder Coffee-to-go zur Verfügung. Der Tankvorgang und der gesamte Einkauf funktionieren kontaktlos und werden digital über Touchscreens und Apps abgewickelt, bezahlt wird per Karte oder mit dem Smartphone.
„Mit unserer OMV Fastlane eröffnen wir schon heute die Tankstelle von morgen, die als Multi-Service-Hub auf die Kundenbedürfnisse eingeht und noch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bietet“, so Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich.
Für den Convenience-Bereich holt sich die OMV das erfolgreiche Konzept der 24h-Pizzeria vom Franchise-Unternehmen Bistro Box an Bord. Weiterer starker Kooperationspartner ist die zur oberösterreichischen Unimarkt-Gruppe gehörige Uni Box, die den Lebensmittelbereich des Shops betreut. „Per Registrierung über eine App erhalten Kundinnen und Kunden Zutritt zu diesem Teil des Geschäfts und finden dort mit einer Auswahl an über 900 Produkten ein vielfältiges Sortiment für den täglichen Einkauf samt hochwertiger Bioprodukte und – speziell hier an der Tankstelle – natürlich auch verschiedene Kfz-Liquids”, sagt Andreas Haider, Eigentümer und Geschäftsführer der Unimarkt-Gruppe. Der Shop funktioniert vollständig kontaktlos.
„Wir wollen unser Fastlane Konzept landesweit installieren. So ist bereits in den nächsten Monaten die Eröffnung einer weiteren OMV Fastlane Tankstelle gemeinsam mit Bistro Box und Uni Box in Graz geplant“, schließt Gernot Gollner, Leiter des Tankstellengeschäfts in Österreich. (red)