Durch die Übernahme der Varo-Tochtergesellschaft Varo Energy Direct Retail mit 16 Tankstellen erweitert Classic das Tankstellennetz in Norddeutschland und am Niederrhein und stärkt damit die Marktaktivitäten in diesen wichtigen Regionen. Im Rahmen des Unternehmenskaufs wechseln zudem alle 57 Mitarbeiter von Varo Energy Direct Retail zu Classic. Gleiches gilt für das Produktangebot und bestehende Verträge. Der Erwerb zum 1. Januar 2025 steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.
"Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Durch die Integration der 16 Standorte in unser Tankstellennetz können wir unseren Kunden an weiteren Standorten unsere Servicequalität anbieten", kommentiert CLASSIC-Geschäftsführer Dirk Greife die Übernahme.
Mit diesem Zukauf stärkt Classic nicht nur seine Position am deutschen Tankstellenmarkt. Gleichzeitig bauen Varo Energy und Classic ihre Zusammenarbeit im Bereich der Versorgung und bei den erneuerbaren Kraftstoffen aus.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Digitalisierung: Digitale Kassenbons von Anybill bei Classic
- In Deutschland: Classic Schmierstoff wird erster Distributor von Petronas
- Produktvorstellung: Classic Schmierstoff präsentiert Pflegeserie Care Line