JPS, die wichtigste Zigarettenmarke von Reemtsma im deutschen Markt, verzeichnet im März dieses Jahres einen Neuzugang. Mit der Einführung von JPS Slims bietet Reemtsma ein besonderes Zigarettenformat. Die neue Variante spricht gezielt Konsumenten ab 35 Jahren an und soll neue Marktpotenziale für die Reemtsma-Marke JPS erschließen. Die neue Zigarettenvariante JPS Slims im Premium- und Vibrant-Packungsdesign ist ab März zum Preis von 8,30 Euro für 20 Stück erhältlich.
Zigaretten im Slims-Format wachsen als Teilkategorie seit 2017 stabil*. Bislang bietet laut Reemtsma jedoch keine bekannte Value-for-Money-Marke eine Slims-Version. ab März soll sich das mit der JPS Slims als strategische Sortimentserweiterung ändern.
Das aufmerksamkeitsstarke Packungsdesign der JPS Slims in Pink und Lila erzielte eigenen Angaben zufolge bei Marktforschungen im Handel hohe Aufmerksamkeit. Jede einzelne JPS Slims-Zigarette hat einen weißen Filter und das JPS-Logo in Lila.
*Quelle: Nielsen Selling Out, German Total Combustible Market, Q1/2017 - Q1/2025