Bild 1
von 6: Scheibenreiniger-Superkonzentrat Citrus: Es wird mit Wasser im Verhältnis 1:100 gemischt. Aus 250 Millilitern ergeben sich somit 25 Liter. Die neue Rezeptur zeichnet sich durch eine hohe Reinigungsleistung aus und duftet nach Zitrusfrüchten. Der Scheibenreiniger eignet sich für alle Kfz- und Nfz-Scheibenwaschanlagen sowie für Fächerdüsen, für LED- und Xenon-Scheinwerfer und Kunststoffstreuscheiben aus Polycarbonat. Das Produkt ist auch in weiteren Duftvarianten und Konzentrationen erhältlich.
Bild 2
von 6: Felgenreiniger Spezial: Von Auto Bild mit der Auszeichnung "Preis-Leistungs-Sieger" bedacht, zeichnet sich der Felgenreiniger Spezial durch eine intensive Reinigungsleistung aus. Hervorheben lässt sich auch der gute Schmutzindikator des Produkts. Sobald die Reinigungstenside auf Schmutz treffen, verfärben sie sich: Sie reagieren mit den Eisenrückständen, in erster Linie dem durch Hitze in der Felge festgebackenem Bremsabrieb. Nach fünf bis sieben Minuten Einwirkzeit ist die Verfärbung am stärksten und der Anwender erkennt, dass er die Felge mit Wasser abwaschen kann. Der Reiniger eignet sich für Alu- und Stahlfelgen und ist pH-hautneutral.
Bild 3
von 6: Kunststofftiefenpfleger: Insbesondere für die Einstiegsleiste von Fahrzeugen eignet sich der Kunststofftiefenpfleger. Oftmals bleiben in der Tür helle Flecken zurück, wenn durch Schuhe verursachte Schlieren entfernt werden. Das Produkt dringt tief ins Material ein und frischt die Kunststoffe wieder auf. Zurück bleibt eine saubere Einstiegsleiste mit seidenmattem Glanz.
Bild 4
von 6: Scheibenreinigerschaum: Im Vergleich zu einem gewöhnlichen Haushaltsglasreiniger bietet der Scheibenreinigerschaum eine deutlich stärkere Reinigungsleistung – insbesondere bei Verschmutzungen, die im Straßenverkehr entstehen. Glasreiniger werden oftmals an senkrechten oder schrägen Stellen angewendet, wofür sich ein Schaum besonders gut eignet. Denn dieser fließt nicht sofort weg, sondern bleibt zunächst haften. So kann er gut einwirken und den Schmutz lösen, was zu einem besseren Ergebnis führt. Das Produkt eignet sich zur Innen- und Außenreinigung von Fahrzeugscheiben und verfügt über eine hohe Materialverträglichkeit mit Lacken, Kunststoffen und Gummis.
Bild 5
von 6: Kratzerentferner 2000: Zum Entfernen von Kratzern, die zum Beispiel an der Fahrertür und an den Türgriffen entstehen können, hat Liqui Moly eine geeignete Politur im Programm. Der Kratzerentferner 2000 ist in einer 100-Milliliter-Tube erhältlich. Da das Produkt für einzelne Stellen gedacht ist, bleiben in dem kleinen Gebinde nur selten Reste zurück, die sonst vermutlich in den Abfall wandern würden.
Bild 6
von 6: Liqui Moly hat seine Autopflegeserie überarbeitet. Davon profitieren Kunden rund um den Globus: Die neuen Produkte sind nun fast weltweit erhältlich.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.