Schon seit mehreren Jahren unterstützt Ryd E-Fuel-today, die Informationsplattform rund um synthetische Kraftstoffe. Mit dem digitalen Bezahlen von Wasserstoff dehnt Europas größte B2C Digital Fueling-Plattform ab sofort das eigene Portfolio aus. Die Kooperation mit H2 Mobility bedeutet für Ryd zudem eine "logische Weiterentwicklung im Sinne der unternehmerischen Nachhaltigkeit", so das Unternehmen.
Ryd-Gründer und -Geschäftsführer Oliver Götz: „Aus Kundensicht ist das Bezahlen des Kraftstoffs, unabhängig von seiner Herkunft, immer nur Mittel zum Zweck. Mit ryd wollen wir das Bezahlen im Auto so einfach wie möglich gestalten. Dieser Gedanke war immer schon technologieoffen und kann an unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen angepasst werden.”
Robert Schönduwe, Digital Product Manager bei H2 Mobility, sagt: „Zusammen mit einem Partner wie Ryd können zwei Zukunftstechnologien gemeinsam weiterwachsen. Der Rollout in Deutschland ist nur der Anfang, wir wollen unsere Lösungen europaweit ausbauen.“