GLS Germany und Myflexbox haben in ihrer Zusammenarbeit einen Meilenstein erreicht: Das Out-of-Home-Netzwerk von GLS in Deutschland umfasst jetzt allein 500 Paketstationen von Myflexbox, die allen GLS-Kunden zur Verfügung stehen. Mit insgesamt über 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich bietet Myflexbox eigenen Angaben zufolge die größte unabhängige Paketstationen-Infrastruktur im D-A-CH-Raum. Bis Ende 2025 soll das Netzwerk von Myflexbox in Deutschland auf über 1.000 Standorte wachsen.
Neben dem quantitativen Wachstum hebt GLS die technische Weiterentwicklung der Kooperation hervor, die beide Partner forciert haben. Jascha Waffender, Director Out of Home (OOH) bei GLS, beschreibt den Fortschritt im Bereich der Last Mile-Infrastruktur: "Die Zusammenarbeit zwischen zwei innovativen Unternehmen ermöglicht uns hier, reibungslose Prozesse für unsere Kunden zu schaffen. Unser Ziel ist es, das Versenden und Empfangen von Paketen so hochwertig, angenehm und engmaschig wie möglich zu gestalten. Hierfür kreieren wir als GLS mit unseren Partnern ein ganzheitliches Out of Home-Ökosystem."
GLS der erste Paketdienst, mit dem Myflexbox 2022 auf dem deutschen Markt aktiv geworden ist. "Dass wir nun 500 Standorte in Deutschland erreicht haben, zeigt, wie erfolgreich unser gemeinsamer Weg ist – und wir haben noch viel vor", sagt Jonathan Grothaus, CEO & Founder Myflexbox.
Myflexbox ist auch an Tankstellenstandorten interessiert. es bestehen bereits Kooperationen mit Q1 Energie und BK Benzin-Kontor. Details dazu können Sie hier nachlesen.