Andreas Krüger ist bereits seit fast 30 Jahren für das Unternehmen tätig. Er begann nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Kaufmann bei der Gesellschaft für Zahlungssysteme in der Abteilung Betriebswirtschaft. Nach der Unternehmensspaltung im Jahr 1997 übernahm er in der Nachfolgegesellschaft EURO Kartensysteme den Aufbau des Bereichs Rechnungswesen, Controlling und Finanzen, den er bis heute leitet. Seit 2015 hat er bereits als Prokurist Aufgaben in Vertretung für die Geschäftsführung übernommen. In Zukunft verantwortet er als Geschäftsführer die interne Organisation des Unternehmens. In diesem Zuge wird er zusätzlich die Bereiche Personal, Facility Management und IT-Systeme verantworten. Mit der Berufung von Krüger hat der Aufsichtsrat den bisherigen Geschäftsführer, Oliver Hommel, zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Hommel wird sich damit zukünftig mehr auf die marktnahen Aufgaben der EURO Kartensysteme konzentrieren können.
Joachim Schmalzl, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sieht die EURO Kartensysteme mit der Erweiterung der Geschäftsführung für die Zukunft bestens aufgestellt: "Es ist unser Wunsch, dass die EURO Kartensysteme eine noch aktivere Rolle bei der Weiterentwicklung und Marktbearbeitung der Zahlverfahren der Deutschen Kreditwirtschaft übernimmt. Mit der Bestellung von Andreas Krüger schaffen wir eine wichtige Voraussetzung für die Bewältigung der zukünftigen Aufgaben. Er kennt das Unternehmen seit vielen Jahren und kann sogleich daran mitwirken, die EURO Kartensysteme neu aufzustellen."
Auch Hommel freut sich über die Unterstützung und die künftige Zusammenarbeit: "Mit Andreas Krüger hat der Aufsichtsrat die richtige Wahl getroffen. Ich schätze seine fachliche Kompetenz und kollegiale Arbeitsweise, für die er auch von den Mitarbeitern der EURO Kartensysteme respektiert wird. Gemeinsam können wir die neuen Aufgaben gestärkt angehen, neue Akzente im Markt setzen und der Kreditwirtschaft helfen, die Girocard erfolgreich für die Zukunft auszurichten."