Gian Luigi Cervesato (bürgerlicher Name Jean Louis Cervesato) ist seit dem 1. August General Manager für die deutsche Marktorganisation von JTI (Japan Tobacco International). Er folgt auf Mark Rock, der sich nach 35 Jahren bei JTI in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Mark hat einen enormen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet. In seiner Funktion als General Manager für Deutschland hat er einen unserer wichtigsten Märkte geleitet und den Erfolgskurs der vergangenen Jahre noch einmal beschleunigt“, sagt Stefan Fitz, Regional President Western Europe. „Mit Gian Luigi haben wir einen Nachfolger gefunden, der in anderen bedeutenden Märkten wie Spanien und Italien ebenfalls erhebliche Wachstumserfolge erzielen konnte und ich bin mir sicher, dass er die Erfolgsgeschichte von JTI in Deutschland fortschreiben wird“.
Cervesato begann seine Karriere bei JTI im Jahr 2009. Er war zuletzt als General Manager für den italienischen Markt zuständig. Vor seiner Zeit bei JTI hatte er Marketing- und Vertriebspositionen bei Procter & Gamble, Bacardi, BAT und Coca Cola in den BeNeLux-Ländern, Westafrika, dem Vereinigten Königreich, der Türkei, Italien und Polen inne. Er ist italienischer Staatsbürger, geboren und aufgewachsen in Belgien. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team, das wir hier in Deutschland haben,“ sagt Gian Luigi zu seiner neuen Rolle. Die Geschäftsführung der JT International Germany GmbH besteht somit ab August dieses Jahres neben Gian Luigi Cervesato unverändert aus den beiden Geschäftsführern Marco Bordignon (Entity CFO) und Peter Kilburg (Werksleiter).