Mit Wirkung zum 17. Oktober 2018 haben bei Hectronic mit Stammsitz in Bonndorf zwei weitere Geschäftsführer ihre Tätigkeit aufgenommen. Neben Stefan Forster werden nun Eckhard Fechtig und Frank Gampp die Führungsebene bei Hectronic verstärken und fortan gleichberechtigt die Geschäfte verantworten. Mit diesem Entschluss soll dem Firmenwachstum der letzten Jahre Rechnung getragen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die beiden künftigen Geschäftsführer können bereits auf eine langjährige Vergangenheit bei Hectronic zurückblicken. Fechtig begann 1981 seine Ausbildung zum Informatikelektroniker bei Kienzle in Villingen und konnte in den folgenden Jahren vielfältige Erfahrungen als Ausbildungsbeauftragter und im kompletten Supply-Chain-Management sammeln. Umfangreiche Vertiefungen folgten in Form von Weiterbildungen, wie der zum Datenverarbeitungstechniker. Seit 2002 ist Fechtig Betriebsleiter bei Hectronic und Mitglied der Geschäftsleitung mit Prokura. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied für die Niederlassung in Indien.
Gampp startete seine Karriere 1990 mit seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, damals noch unter der Mannesmann-Kienzle-Firmierung. Nach seiner Ausbildung folgten berufsbegleitend Weiterbildungen zum Technischen Fachwirt und zum Betriebswirt. Berufliche Erfahrung konnte er in der Support-Abteilung und dem Produktmanagement Tanken sammeln, bevor ihm 2003 die erste Führungsverantwortung als Leiter des Produktmanagements übertragen wurde. Es folgte 2008 die Ernennung zum Geschäftsbereichsleiter Tanken und Mitglied der Geschäftsleitung. Parallel begleitete er ab 2013 die Neugründung der Hectronic Vertriebs- und Service GmbH in Oberhausen und hat die Geschäftsführung gemeinsam mit Stefan Schiefelbein inne. Die Tochtergesellschaft konnte zwischenzeitlich erfolgreich weiter aufgebaut und um die Standorte Bremen, Berlin und Leipzig erweitert werden. (ab)