Damit können bft-Mitglieder ihre Stationen im Handumdrehen um eine Akzeptanz der digitalen Bezahlmethoden erweitern. Zum einem akzeptiert der Partner dann die Pace Drive App. Zum anderen kann das bft-Mitglied in nur wenigen Schritten mit Unterstützung von Connected Fueling die eigene Tankkarte im Corporate Design des Unternehmens digitalisieren.
„Connected Fueling verbessert den Zugang zu den Endkunden und kann sowohl zur Kundenbindung als auch zu deutlicher Neukundengewinnung beitragen. Anbieter wie Pace mit Connected Fueling, die eine Marktplatzstrategie verfolgen und nicht ihre eigene Applikation und Marke in den Vordergrund stellen, bieten hier immenses Potenzial“, erläutert Eike Mönneke, im bft- Vorstand zuständig für das Thema Bezahlen. Die Connected Fueling Plattform erreicht über die Pace Drive App, Partnerapps, Telematiklösungen und Fahrzeugintegrationen mehrere Millionen User. Die App beinhaltet einen Tankstellenfinder mit Echtzeit-Preisvergleich, Navigation zur nächsten Tankstelle inklusive Informationen über Services und Öffnungszeiten sowie digitale Belege. Als Zahlungsmöglichkeiten können die App-Nutzer PayPal, Kreditkarte, Apple Pay und Giropay/Paydirekt oder Tankkarten hinterlegen. (red)