Für das auf der Messe Tankstelle & Mittelstand vorgestellte Testshopkonzept namens Frischwerk hat Lekkerland einen Preis bekommen. Der internationale Convenience-Verband NACS, National Association of Convenience Stores, verlieh Lekkerland die Auszeichnung "internationaler Convenience-Händler des Jahres" in der Kategorie "kleine Formate".
Damit würdigte NACS die Konzeption und Umsetzung des Testshopkonzepts, das zum Ziel hat, "innovative Standards für die Branche und insbesondere den Tankstellenkanal" zu setzen. Lekkerland sieht den Preis als Bestätigung, die richtigen Lösungen für moderne Tankstellenshops bereitzustellen. Die Wünsche der Endkonsumenten wolle man optimal bedienen und somit den Convenience-Shop im immer intensiveren Marktumfeld erfolgreich machen. „Für unsere Kunden möchten wir der bevorzugte 360-Grad-Dienstleister und -Berater sein“, sagte Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender von Lekkerland, bei der Preisvergabe. (ms)