Zwölf attraktive Frauen haben es ins Finale um die Wahl der "Miss Tuning 2018" geschafft. Die Entscheidung über die nächste Branchenbotschafterin fällt am 13. Mai 2018 im Rahmen der Tuning World Bodensee. Rund 340 Girls aus ganz Europa hatten sich beworben.
Im Laufe der Messe müssen die Thron-Anwärterinnen unterschiedliche Aufgaben meistern. Sie werden unter anderem einzeln und während Messerundgängen in Gruppen fotografiert. Diese Bilder fließen in die Bewertung der Promi- und Expertenjury mit ein. Zudem müssen die Tuning-Schönheiten ihre Kameratauglichkeit demonstrieren. Sie bekommen am Mittwoch, den 9. Mai ein Messethema zugelost und sind am Freitag und Samstag mit einem Kamerateam am Start. Wer hier Grips und eine "große Klappe" zeigt, kann laut Veranstalter bei der Jury punkten.
Bei der Entscheidung auf der großen Bühne am 13. Mai sind Laufstegqualitäten gefragt. Die Kandidatinnen präsentieren sich in einem Strandoutfit, in Abendgarderobe und Streetwear in der Show-Area. Die Gewinnerin erhält ein Fotoshooting mit Starfotograf Andreas Reiter, der mit ihr den neuen Miss Tuning Kalender produziert. In ihrer Amtszeit ist die neue Miss Tuning dann mit einem von G.Stört Industries getunten Nissan Micra unterwegs. Die Zweit- und Drittplatzieren bekommen ein Taschengeld von 500 bzw. 250 Euro für den nächsten Shoppingtrip.
Die Bilder der zwölf Miss Tuning-Kandidatinnen finden Sie in unserer Bildergalerie.