Concardis in Deutschland und Österreich sowie Nets in der Schweiz treten ab sofort unter der Marke Nexi auf. Nach dem Zusammenschluss von Nexi, Nets und SIA 2022 sei das Rebranding der oben genannten Gesellschaften in der DACH-Region der nächste logische Schritt in der Strategie der Nexi Group: European by Scale, local by Nature, erklärte das Paytech-Unternehmen.
"Als größtes europäisches Paytech-Unternehmen wollen wir die Stärke und die tiefen lokalen Marktkenntnisse der einzelnen Gesellschaften sichtbar unter einer Marke bündeln. Damit bringen wir die Innovationskraft der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops des Mittelstandes", sagte Carola Wahl, sie seit Anfang des Jahres als Chief Regional Officer DACH und Country General Manager Germany das DACH-Geschäft der Nexi-Gruppe verantwortet.
Gemäß des neuen Claims "Zahlungen und noch viel mehr" wolle man auch kleinen Händlern und Dienstleister ermöglichen, vollintegrierte Prozesse zu nutzen – seien es Warenmanagement, Buchungsoptionen, Finanzbuchhaltung oder Data-Analytics für neue Marketingstrategien, so Wahl.
Auf veränderte Verbrauchererwartungen reagieren
In den vergangenen Jahren hätten sich Verbraucherverhalten und -Erwartungen deutlich verändert. Längst seien Konsumentinnen und Konsumenten es gewohnt, mit einem Klick zu bezahlen oder auch im Laden per virtuellem Regal die volle Auswahl zu erhalten. Der Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz müsse dem Rechnung tragen und umgehend seine Prozesse im Front- und Backend digitalisieren.
Alle entsprechenden Gesellschaften wurden inzwischen umbenannt und die jeweiligen Webseiten und Landingpages erscheinen im Nexi-Design“. Mit einem neuen Angebot zum Brand-Launch aus dem bekannten SmartPay-Portfolio sorge Nexi in Deutschland für mehr Transparenz und offeriere ein Prozent Gebühr für die gängigsten Kartenzahlungen* bei 24 Monaten Vertragslaufzeit und einem schnellen Onboarding der Händler innerhalb von 48 Stunden.
Für die Händler, Dienstleister sowie Banken und Finanzinstitute, die bereits auf Nexi und ihre Unternehmen vertrauen, ändere sich vertraglich nichts, hieß es.