Twix Cappuccino feiert Comeback
Mitte Januar 2017 bringt Mars mit der Limited Edition Twix Cappuccino wieder Keks und Kaffee in einem Schokoriegel zusammen. Damit kommt die Sonderedition des Riegelklassikers, die der Süßwarenhersteller Mars 2015 zum ersten Mal auf den deutschen Markt gebracht hatte, im Sechserpack zurück in den LEH. Ab Kalenderwoche fünf ist Twix Cappuccino im Convenience-Kanal erhältlich – allerdings nur für kurze Zeit.
Anfang des Jahres kehrt zudem Snickers & Hazelnut in den Handel zurück. Ab Kalenderwoche eins ist die Limited Edition als Einzelriegel im Convenience-Kanal, ab Kalenderwoche zwei im Lebensmitteleinzelhandel für kurze Zeit im Sechserpack erhältlich. Mars nimmt den Riegel 2017 außerdem im Eiscremesortiment auf. (ab)
Energydrink im Camouflage-Look
Rockstar erweitert mit Revolt sein Angebot in Deutschland. Die beiden neuen Geschmacksrichtungen „Killer Cherry“ und „Killer Citrus“ mit Kirsch- beziehungsweise Citrus-Geschmack kommen in auffälliger Camouflage-Optik mit neuem Matt-Lack in die Regale. Der neue Energy Drink von Rockstar Energy ist seit November in einem 0,5-Liter-Gebinde für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1,69 Euro im Handel verfügbar. (ab)
Hiestand & Suhr präsentiert neues Burger-Konzept
Damit auch Standorte mit eingeschränkter Küchenausstattung und wenig Platz zur Zubereitung hochwertige Burger anbieten können, hat Hiestand & Suhr das neue Konzept Burger Bar entwickelt. Dieses umfasst Buns, die nur aufgetaut, sowie Pattys, die ohne Bräter oder Bratpfanne zubereitet werden können. Zu den Burger-Varianten gehören der Break-Off Bun (Brötchen aus Weizensauerteig mit unregelmäßigem Aufriss), Brioche Style Bun (Weizenteig mit einer Prise Zucker) sowie Black und Red Bun (Farbe entsteht durch Zugabe von Pflanzenkohle beziehungsweise von Rote-Beete-Pulver). Alle Buns sind frei von Konservierungsstoffen und können nach 30 bis 60 Minuten Auftauzeit bei Raumtemperatur belegt werden. Als Belag bietet Hiestand & Suhr neben dem 100-Gramm-Patty des Quick and Easy Burgers nun auch ein 140-Gramm-Patty sowie den Crispy Chicken Patty an. (ab)
Lorenz Snack-Bar soll zu Impulskäufen verführen
Vom 12. Dezember 2016 bis 28. Januar 2017 sollen die Marken Crunchips, Erdnusslocken, Nicnac's, Saltletts und Snack-Hits die Verbraucher zu Impulskäufen verleiten. Dafür hat Lorenz Snack-World eine im Holzhütten-Look gestaltete Snack-Bar für den POS entwickelt. Die Zweitplatzierungen sind mit vorkonfektionierten Chep-Paletten und Steckplakaten sowohl für die Groß- als auch Kleinfläche geeignet. Besonderes Highlight soll eine spezielle, weihnachtliche Stimmung verbreitende LED-Beleuchtung mit Langzeitbatterie sein. (ab)