JTI überarbeitet Benson & Hedges
JTI hat das Portfolio seiner Marke Benson & Hedges überarbeitet. Die neuen Varianten neben der unveränderten Linie Black heißen Red und Blue. Benson & Hedges Red ist eine Full Flavor American Blend Zigarette. JTI verspricht ein vollmundiges und abgerundetes Raucherlebnis. Die Red kostet fünf Euro (19+1 Stück im BP-L). Weiterhin ist sie im BP-XL zu sechs Euro für 25 Zigaretten erhältlich. Benson & Hedes Silver heißt von nun an Benson & Hedges Blue. Ihr Look wurde überarbeitet. Laut Hersteller sei sie nun im Premium Look und noch ansprechender für die Zielgruppe.
Puristisch-ökologisches Selbstverständnis bei Landewyck
Die Konkurrenz sinniert derweil zwei Jahre nach Einführung der Marke Maya über deren Charakter. Heintz van Landewyck stand bei der Kreierung von Maya die Ursprünglichkeit der Tabakpflanze im Mittelpunkt. Der puristisch-ökologische Gedanke der Marke zeige sich bei der Mischung und der Packung: Diese ist klimaneutral bedruckt. Urban Gardening, Street Food and Culture seien die Leitmotive.
Category-Lösung von Arnold André
Da der E-Zigaretten-Markt enorm wächst, hat Arnold André ein Display entwickelt, das eine flexible Platzierung zulässt und es Tankstellenpächtern einfacher machen soll, die Ware zu präsentieren. Das speziell für den Tankstellenkanal entwickelte Display ist bestückt mit den Produkten Flavor Vapes und Wanna Vape. Je nach Bedarf kann der Betreiber das Display mit weiteren E-Zigaretten seiner Wahl füllen. (ms)