Die Nachfrage nach Großpackungen, die sich seit Jahren steigert und für immer neue Formate auf den Tabakmarkt sorgt, ist zu einer zuverlässigen Größe geworden. In Zeiten steigender Energie- und Lebensmittelpreisen sind nach Ansicht von Philip Morris viele Konsument schlichtweg auf Großpackungen angewiesen, um ihrem Tabakbedürfnis nachzukommen.
Deshalb reagiert das Unternehmen auf diese anhaltende Entwicklung und erweitert das Portfolio der Zigarettenmarke L&M um eine neue Packungsgröße: L&M Red Label 9XL mit 80 Zigaretten zu 25 Euro. Im Vergleich zur Originalpackung mit aktuell 20 Zigaretten für 7,80 Euro kostet die 9XL-Variante umgerechnet auf 20 Zigaretten nur 6,25 Euro. Die Ersparnis pro Packung beträgt 1,55 Euro oder mehr als 20 Prozent. L&M ist laut Philip Morris die erste Zigarettenmarke, die eine Packung mit 80 Zigaretten auf den deutschen Markt bringt und den größten Preisvorteil bietet.