Der Mineralöl- und Energiekonzern PKN Orlen und die deutsche Tochtergesellschaft Orlen Deutschland mit ihrer Tankstellenmarke Star starten erstmals eine groß angelegte Image-Kampagne. Seit dem 4. November 2019 werden für vier Wochen TV- und Web-Spots sowie Anzeigen in Automobilzeitschriften geschaltet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 30-sekündiges Video, das sowohl im Fernsehen als auch über Online-Kanäle wie Youtube zu sehen ist. Die Kernbotschaft lautet: „Zusammen treiben wir die Zukunft voran“. Seine Motive vereinen die Verantwortung, die ein Mineralölkonzern für künftige Generationen trägt mit der Faszination von Innovation und Geschwindigkeit, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Kampagne ist gleichzeitig auch der Startschuss zu einer internationalen Markenstrategie von PKN Orlen. In Deutschland gibt es künftig ein Co-Branding der beiden Tankstellenmarken Orlen und Star, in Tschechien ein Co-Branding zwischen Orlen und Benzina. Dies wird vor allem an den Zapfsäulen sichtbar: Dort werden die Logos der beiden Marken nebeneinander platziert. Mit dem Co-Branding wolle man deutlich machen, dass die Star-Tankstellen zu einem starken und verlässlichen internationalen Tankstellennetzwerk gehören. Insgesamt unterhält der polnische Konzern über 2.800 Tankstellen in Polen, Deutschland, Tschechien, Litauen und der Slowakei. (jr)