Pünktlich zum neuen Jahr und weniger als fünf Monate vor Veranstaltungsbeginn sind bereits über 95 Prozent der Standflächen auf der Uniti Expo 2020 vergeben. Die Themenwelten „Technik, Zahlung & Logistik“ sowie „Carwash & Carcare“ stoßen bereits an ihre Kapazitätsgrenzen, heißt es in einer Pressemeldung der Messeagentur Com-a-tec. Für die diesjährige Ausgabe konnte der Veranstalter Uniti rund 80 neue Aussteller dazu gewinnen, die die Messe in Stuttgart zum ersten Mal als Präsentations- und Kontaktplattform nutzen. Damit wächst der dreitägige Branchenevent zum vierten Mal in Folge.
Auch bei der Besucherzahl geht der Veranstalter von einem Anstieg aus. „In 2020 erwarten wir einen starken Zuwachs an Besuchern aus Regionen mit einer hohen Marktdynamik. Unsere Delegationspakete, die den Interessenten einen gut organisierten und effizienten Besuch der Messe gestatten, stoßen auf enormes Interesse. Wir rechnen daher mit zahlreichen hochkarätigen Besuchern aus Lateinamerika, Asien, Russland und den zentralasiatischen GUS-Staaten“, teilt Ben Boroewitsch, Sales Executive bei Com-a-tec, mit.
Doch worauf dürfen sich Experten aus der Branche Ende Mai in Stuttgart freuen? Die klima- und umweltfreundliche Mobilität wird auch 2020 eine zentrale Rolle spielen. Zum zweiten Mal, auf einer mehr als doppelt so großen Fläche wie 2018, bietet die Messe in Halle 3 eine Sonderschau zu alternativen Kraftstoffen, die das gesamte Spektrum der zukünftigen Kraftstoffalternativen und Technologiekonzepte präsentiert. Auch die Themen Unterwegsversorgung und Franchise & Co-Branding sollen auf der Uniti Expo 2020 verstärkt bespielt werden. (ab)
Uniti Expo 2020
26. bis 28. Mai 2020
Messe Stuttgart
www.uniti-expo.de