THW Kiel-Kapitän und E-Auto-Besitzer Patrick Wiencek war einer der ersten Nutzer der neuen Lademöglichkeiten am Trainingszentrum und zeigt sich begeistert: "Das ist für mich das, was elektrisches Fahren auch ausmacht: In Zeiten, in denen man das Auto nicht nutzt, kann es ganz bequem laden. Für mich bedeuten die neuen E-Ladesäulen von Orlen Deutschland in Altenholz, dass ich mein Auto nun 'betanken' kann, während ich mich im Training auf das nächste Spiel vorbereite. Eine klassische Win-Win-Situation."
Die Partnerschaft zwischen Orlen und die Zebras besteht bereits über zehn Jahre. Darüber hinaus sind die Elmshorner seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor des Handball-Rekordmeisters. "Durch die Zusammenarbeit mit dem THW Kiel können wir nicht nur unsere Ladepunkte an frequentierten Standorten platzieren, sondern auch einen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität leisten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser nachhaltigen Entwicklung zu sein und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit dem THW Kiel", sagte Piotr Guział, Geschäftsführer Orlen Deutschland.
Für Orlen Deutschland und die gesamte Orlen Gruppe sei der Ausbau der E-Mobilität ein strategisches Ziel. Allein in Deutschland sollen in den kommenden drei Jahren über 1.000 Ladepunkte errichtet werden, bis 2030 sehen die Planungen 3.000 vor.