Am 8. März 1965 wurde IMO in Deutschland gegründet. Heute feiert der mittlerweile weltgrößte Betreiber von Autowaschanlagen (25 Millionen Kunden pro Jahr an 720 Standorten in Europa und Australien) seinen 60. Geburtstag mit einem neuen Design.
IMO kündigt für seinen 60. Geburtstag eine Reihe an Innovationen an. So sind für das Jubiläumsjahr 2025 unter anderem neue Produkte geplant, die gemeinsam mit Washtec entwickelt wurden. Ab sofort ist außerdem das neue Top-Produkt von IMO, "Ceramic XTR" flächendeckend an allen Waschstraßen in Deutschland verfügbar. Ceramic XTR pflegt Fahrzeuge dank Keramikversiegelung, Unterbodenkonservierung und einem regenabweisenden Lotus-Effekt.
Auch das Thema Nachhaltigkeit steht weiterhin im Mittelpunkt der Arbeit von IMO. Mit Feinnebel-Applikatoren und Wasserdüsen, die den Wasserverbrauch minimieren. Schon jetzt werden eigenen Angaben zufolge 80 Prozent des eingesetzten Wassers wiederaufbereitet und erneut verwendet. IMO investiert außerdem in Solar- und Windenergie.