-- Anzeige --

Ab 1. Mai: Küchen alleiniger en2x-Hauptgeschäftsführer

20.04.2023 14:18 Uhr | Lesezeit: 1 min
Christian Küchen, Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbands en2x.
Christian Küchen übernimmt die Spitze von en2x nun alleine. 
© Foto: en2x/Sebastian Engels

Christian Küchen (61) wird ab dem 1. Mai alleiniger Hauptgeschäftsführer beim en2x – Wirtschaftsverband Fuels und Energie in Berlin. Damit reagiert der Vorstand des Verbandes auf den bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigten Weggang von Adrian Willig (56). Küchen und Willig hatten seit der Gründung von en2x den Verband als Doppelspitze geführt.

-- Anzeige --

­"Mit der Verschmelzung des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) und dem Institut für Wärme und Mobilität (IWO) zu en2x haben Christian Küchen und Adrian Willig gemeinsam die Weichen gestellt, um den Wandel der Branche hin zu mehr Klimaschutz weiter voranzubringen. Nun wird Christian Küchen die alleinige Hauptgeschäftsführung des Verbandes übernehmen. Er wird dabei unterstützt von einem kompetenten Team", sagt der en2x-Vorstandsvorsitzende Felix Faber, Vorstandsvorsitzender von Shell.

Nach langer erfolgreicher Tätigkeit für IWO und en2x verlässt Willig nach fast 30 Jahren zum 30. April auf eigenen Wunsch die Mineralölbranche und wird neuer Direktor des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). "Der Vorstand und der gesamte Verband bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir bedanken uns für das langjährige Engagement und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg", so Faber.

­

­

­

­

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#en2x

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.