Der Plan ist nicht aufgegangen. Eigentlich sollte Sina Hoffmann zur Redakteurin ausgebildet werden. Sie wurde aber keine Redakteurin, auch keine gute Redakteurin – sondern eine sehr gute. Vom ersten Tag an startete sie voll durch, ließ sich auch von kleinen Rückschlägen nicht unterkriegen und konnte sich für jedes Thema begeistern. Egal, welche Aufgabe man ihr zuteilte oder um was man sie gebeten hat, stets kam die Antwort „ja klar, mach ich!“ Und sie machte es. Sie machte es von Anfang an gut, im Laufe der Zeit immer besser, schließlich am besten.
Die zwei Jahre Ausbildung vergingen wie im Flug und der Abschied kam gefühlt rasend schnell. Aber Sina Hoffmann wäre nicht Sina Hoffmann, wenn sie nicht noch fleißig vorgearbeitet hätte. Und so werden auch in den kommenden Ausgaben noch Artikel von ihr zu lesen sein. Erreichbar ist sie jedoch nicht mehr unter den gewohnten Kontaktdaten. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an sprit-plus@springernature.com oder an bettina.goettler@springernature.com.
In eigener Sache: Redakteurin Sina Hoffmann geht neue Wege
Sprit+ ist um eine Redakteurin ärmer: Sina Hoffmann verlässt den Verlag auf eigenen Wunsch und geht neue Wege.
Liebe Sina,
"die Checker sind wieder unterwegs" ist jetzt leider Vergangenheit. Es heißt immer, beruflich sei jeder ersetzbar. Bei Dir bin ich mir da nicht so sicher, denn was Du hier geleistet hast, das muss Dir erst mal jemand nachmachen. Du wirst hier fehlen! Aber es nutzt auch nix, mich in Selbstmitleid zu marinieren (außerdem: irgendwas ist ja immer!), deshalb halte ich mir das weinende Auge zu und wünsche Dir mit dem lachenden Auge von Herzen nur das Beste für die Zukunft! Und wenn Du mal in der Gegend bist, melde Dich (schick mir ein Fax). Nur zum Schneeschuh-Wandern komm ich nicht mit! Aber vielleicht in den Schlagergarten?
Pfiat di, servus, mach´s guad,
Bettina