Artur Frankiewicz hat Anfang September die Geschäftsführung als General Manager der Orlen Deutschland GmbH übernommen. Der bisherige Chief Financial Officer, Oskar Skiba, der seit 2018 im Unternehmen tätig war und zuletzt die Gesamtverantwortung innehatte, hat das Mineralölunternehmen verlassen.
Frankiewicz ist bereits seit mehreren Jahren für die internationale Orlen Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er in der zur Muttergesellschaft gehörenden Unipetrol-Gruppe die Position des Chief Financial Officer bei Benzina sowie die Rolle des Direktors für Vertrieb und Logistik-Controlling. Er bringt umfassende internationale Erfahrung aus früheren Positionen im Vertrieb der polnischen Investmentbank, bei PwC, Philip Morris, Neeco Global ICT Services sowie Jet Investment mit.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle bei der Orlen Deutschland GmbH und danke der Orlen S.A. für das entgegengebrachte Vertrauen. Der deutsche Markt bietet weiterhin zahlreiche Möglichkeiten. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einem starken Team in der Lage sind, dieses Potenzial auszuschöpfen", erklärte Frankiewicz laut einer Mitteilung.
Orlen betreibt in Deutschland die Tankstellenmarken Orlen und Star. Das Netz umfasst über 600 Stationen.
Auch interessant:
- Interview: Geschäftserweiterung bei WEAT
- ADAC Umfrage: Die Hälfte der Autofahrer achtet auf den Preis
- Damit auch Lkw Wasserstoff tanken können: H2 Mobility rüstet auf