Mitte Januar wurden die beiden bisherigen Prokuristen Joanna Cronheim und Neville Atterbury in die Geschäftsführung von Ambrian Energy berufen. Zusammen mit den langjährigen Geschäftsführern Daniel Pätzold und Kevin Balke bilden sie nun das Geschäftsführerteam des mittelständischen Energiedienstleisters mit Gründungsstandort und Terminal in Bremen und einer Niederlassung in Hamburg.
Cronheim ist bereits seit 2014 als Director Finance im Unternehmen und war zuvor in der Bankenbranche tätig. Sie folgt auf Bernd Sturmheit, der sich nach zehn Jahren in der Geschäftsführung Ende 2023 in den Ruhestand verabschiedet hat. Neville Atterbury war fünf Jahre bei einer Raffineriegesellschaft tätig, bevor er im Juli 2023 als Director Renewable Energies den Bereich "Neue Kraftstoffe" bei Ambrian Energy übernahm. Atterbury ist weiterhin schwerpunktmäßig für das zukunftsweisende Segment der flüssigen Biokraftstoffe und synthetischen Kraftstoffe verantwortlich.
"Durch die Erweiterung der Geschäftsführung haben wir eine klare Zuordnung der Verantwortlichkeiten innerhalb des Unternehmens geschaffen. Die Stärkung des Führungsteams ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, der uns fit für die Herausforderungen der Zukunft macht“, sagt Pätzold.
Bereits im Frühjahr 2023 wurde HGM Energy in Ambrian Energy umfirmiert. Im Zuge der Neuausrichtung wird das Unternehmen den Fokus noch stärker auf den Handel mit flüssigen Biokraftstoffen sowie synthetischen Kraftstoffen legen, um die Entwicklung des Geschäfts weiter erfolgreich voranzutreiben.