Salvatore Coniglio ist bei Liqui Moly Exportleiter – und tritt zum 1. September in die Geschäftsführung ein. Coniglio ist bereits seit knapp 23 Jahren im Unternehmen tätig. Zugleich ist er schon bei fünf der Liqui-Moly-Auslandstochtergesellschaften Geschäftsführer. Die Geschäftsführung von Liqui Moly besteht damit aus drei Männern: Salvatore Coniglio, Günter Hiermaier und Uli Weller.
Die Ergänzung im Führungsgremium des Unternehmens sei logisch und notwendig, wie Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter Weller erklärt: "Mit Herrn Coniglio haben wir einen sehr erfahrenen, mit internationaler Weitsicht und Feingefühl agierenden Kollegen in die Geschäftsführung aufgenommen. Wir agieren in rund 150 Ländern, da ist ein zusätzlicher Topmanager essenziell und wird unserem gesunden Wachstumskurs noch mehr Schwung geben. Er kennt alle Fachbereiche sehr gut, ist bestens vernetzt. Wir werden so den Anforderungen unserer Stakeholder noch besser nachkommen können."
Außerdem wurde Günther Wengert, Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, mit Prokura ausgestattet. Geschäftsführer Hiermaier erläutert: "Da wir unseren deutschsprachigen Heimatmarkt aus Tradition alles andere als vernachlässigen, haben wir unseren Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, Herrn Günther Wengert, der ganze sechs Vertriebslinien souverän und erfolgreich verantwortet, zusätzlich mit Prokura ausgestattet. So herrschen auch hier mehr Handlungsspielraum und natürlich Vertrauen vor. Wir sind in Summe also bestens gerüstet aufgestellt, blicken entsprechend optimistisch mit unseren Kunden und Partnern in die Zukunft. Denn wie bei nahezu allem was wir tun, ist es letztlich deren vollste Zufriedenheit, die wir stets anstreben."
Das könnte Sie auch interessieren: