Die Identifikation von digitalen Handlungsfeldern, aber auch die Entwicklung von Geschäftsprozessen gehören zu den künftigen Aufgaben von Mareike Gesenhues. Die team Gruppe will "erstklassige digitale Services" bieten und das Digitalisierungsteam soll als Schnittstelle zwischen Management und IT fungieren.
Carsten Gemeinhardt, Vorstandsmitglied der team SE, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gesenhues: "Ich freue mich sehr, dass uns mit Mareike Gesenhues eine absolute Top-Besetzung für diese wichtige Position gelungen ist. Mit ihrer Erfahrung und Führungsstärke ist sie in der Lage ein neues Digitalisierungsteam aufzubauen und zu führen. Wir freuen uns, dass wir die Stelle mit einer Kandidatin besetzen, die bereits langjährige Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung und E-commerce aus der Baustoffbranche mitbringt. Ich bin davon überzeugt, dass sie die richtige Person ist, team auf der digitalen Reise optimal voranzubringen. Unser ganzheitlicher Ansatz ist eine optimale Verzahnung unseres stationären Geschäfts mit digitalen Kanälen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette und Customer Journey, im Rahmen einer Omnichannel-Strategie."
Gesenhues, die in den vergangenen Jahren den Bereich Digitalisierung bei Stark Deutschland (Raab Karcher) aufgebaut und verantwortet hat, ist stolz, "an einer so großen und spannenden Aufgabe mitwirken zu dürfen. Die team Gruppe hat deutlich erklärt, wie wichtig es ist, sich im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, team kennenzulernen und ein Teil eines gemeinsamen Prozesses zu werden, der die digitale Transformation der Sparten und der gesamten Gruppe umfasst."
Team Gruppe: Mareike Gesenhues wird Bereichsleiterin Digitalisierung (CDO)
Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Mareike Gesenhues die Leitung des Bereichs Digitalisierung (Chief Digital Officer) der team Gruppe. Ihre Hauptaufgabe wird es, die digitale Transformation in den Geschäftsbereichen Bau, Energie und Agrar voranzutreiben.