Der Onlineshop und der dazugehörige Kundenservice der E-Zigarettenmarke blu aus dem Hause Reemtsma wurde mit dem "Deutschen Servicepreis 2024" ausgezeichnet. Die Auszeichnung für außerordentliche Kundenorientierung wurde am 15. Februar durch das Deutsche Institut für Service-Qualität und den Nachrichtensender ntv bereits zum insgesamt 14. Mal verliehen. Der Award ist das Resultat einer umfassenden Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen und würdigt Deutschlands servicebeste Unternehmen und Start-ups.
Basis der Auszeichnung der Reemtsma-E-Zigarettenmarke blu waren 254 verschiedene Kundenbefragungen mit über 180.000 einzelnen Kundenmeinungen. Insgesamt wurden für die diesjährige Erhebung zum "Deutschen Servicepreis" fast 2.300 Unternehmen in 67 Kategorien anhand von verdeckten Testkontakten, konkreten Kundenmeinungen sowie Social-Media-Beiträgen untersucht. Im Zentrum standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter.
Seit 2018 gibt es blu im deutschen E-Zigarettenmarkt. Innerhalb des Unternehmensverbunds Imperial Brands ist die Marke blu schon seit 2009 in den weltweit größten E-Zigarettenmärkten aktiv.