Am 2. November wurde am Reemtsma-Hauptsitz in Hamburg der neue "Sense Hub" von Imperial Brands eröffnet. Insgesamt 21 Mitarbeiter sollen Ideen mit den Wünschen und Ansprüchen erwachsener Raucher abgleichen.
Während in Liverpool im "Sense Hub" der Fokus auf E-Zigaretten, Tabakerhitzern und Nikotinbeuteln liegt, steht in Hamburg schwerpunktmäßig das Tabakportfolio von Reemtsma und Imperial Brands im Mittelpunkt, also Zigaretten sowie Feinschnitttabak zum Drehen und Stopfen samt Zubehör. Getestet werden Formen, Farben, Haptik, Ästhetik oder Funktionen neuer Produkt- und Verpackungslösungen ebenso wie die sensorischen Eigenschaften veränderter Tabakmischungen und Rezepturen. Beide Standorte, Liverpool und Hamburg, gelten als wichtiger Baustein in der Strategie von Imperial Brands, nachhaltiger zu agieren.
"Dank des direkten Konsumentenfeedbacks und zahlreicher Testdaten, die wir im 'Sense Hub' generieren, steht bei unseren Produktentscheidungen künftig mehr denn je im Fokus, was den Menschen, die unsere Produkte täglich nutzen, wirklich wichtig ist – und nicht, was wir für die beste Lösung halten. Das ist eine neue Stufe von Konsumentenzentrierung! Mit dem 'Sense Hub' spielt der Standort Hamburg weltweit eine noch wichtigere Rolle für Imperial Brands", betont Dior Decupper, General Managerin von Reemtsma und Sprecherin des Reemtsma-Vorstands.