Arnold André zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Unternehmensentwicklung und sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt. In diesem Jahr will der Zigarrenhersteller seine Marke Handelsgold modernisieren. Seit Ende 2023 werden Raucher bereits auf den Innenseite der Packungen auf die Änderungen hingewiesen.
Die WTF! Shisharillo bekommt Zuwachs: Die neue Geschmacksrichtung Traube ist dann die siebte Sorte der WFT! Shisharillo. Sie nennt sich WTF! Wyld. Bereits etabliert haben sich Cray, Lit, Squad, Sheeesh, Mois und Swag.
In Summe, so heißt es in einer Pressemitteilung, entwickeln sich die in Königslutter hergestellten Marken "alle sehr positiv". Mittlerweile
würden weit über 2/3 der produzierten Menge im Export vermarktet. Im wichtigsten Exportland Frankreich sei die Sorte Clubmaster Mini Red unangefochtener Marktführer.
Eine große Herausforderung wird Track & Trace, das zum 20. Mai 2024 für Zigarren und Zigarillos umgesetzt werden muss. Bei Track & Trace handelt es sich um ein Nachverfolgungssystem, das den gesamten Weg einer Verpackungseinheit, von der ersten Maschine bis an die letzte Verkaufsstelle, codiert und lückenlos dokumentiert werden muss. Damit soll der Schmuggel verhindert werden. Arnold André betont allerdings, dass Zigarren und Zigarillos faktisch nicht geschmuggelt werden". Die Vorbereitungszeit von über fünf Jahren in Maschinen und IT in Königslutter, Bünde und im Außendienst hatte für das Unternehmen bisher ein Investionsvolumen von rund 5,5 Millionen Euro.