Zum Start sind seit Januar zunächst die beiden Varianten Paramount Red für 9,90 Euro (35 Stück) und 14,90 Euro (53 Stück) erhältlich. Mit Paramount Red möchte Reemtsma die im Sommer 2022 Geschichte von Paramount als eine der stärksten Neueinführungen im deutschen Feinschnittmarkt nun auch im Zigarettensegment weiter fortschreiben.
Der niedrige Preis verbunden mit hoher Qualität soll dem sich rückläufig entwickelnden Zigarettenmarkt und steigenden Lebenshaltungskosten entgegenwirken. "Vor allem das mittlere Preissegment ist davon betroffen, während Premium weitgehend stabil bleibt und die Niedrigpreissegmente deutlich wachsen. Downtrading ist einer der wichtigsten Konsumententrends im Markt. Mit unserer neuen Zigarettenmarke Paramount wollen wir diesen besonders preisbewussten Konsumenten ein echtes Qualitätsangebot machen, bevor sie eventuell auf Handelsmarken umsteigen", betont Konstantin Stremme, Head of Consumer Marketing Cluster DACH bei Reemtsma.