Der Autohof verfügt nach Angaben des Betreibers über 150 Lkw-Stellplätze mit einer Freeflow Schrankenanlage, sieben HPC-Ladesäulen mit 14 Hochleistungsladepunkten, fünf AC-Ladesäulen mit zehn Normalladepunkten, 270 Quadratmeter Shop, 380 Quadratmeter Gastronomiebereich mit großzügiger Terrasse, 80 Hotelzimmer, Toilettenanlagen mit Duschen und Waschmaschinen. Dazu kommen eine Hausbrauerei, ein klassisches Restaurant und in Kürze ein Co-Working-Space. Click & Collect und Self-Order Terminals sollen das digitale Angebot abrunden. Service Roboter sollen dem Gast das online bestellte Essen direkt an den Tisch oder ins Zimmer bringen.
Beim Bau der Anlage wurde zudem Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Fotovoltaikanlage mit einer Leistung von 1500 kW Peak in der Endausbaustufe versorgt die Anlage mit grünem Strom. Mit Holzmodulen für die Hotelzimmer, KfW-55 Standard mit zusätzlicher Fotovoltaikanlage auf dem Gebäudedach und moderner Haustechnik würde "ein neuer Maßstab für die Nachhaltigkeit von Autohöfen gesetzt", so die Partner.
Zu den Markenpartnern des Autohofs gehört unter anderem Total Energies. Christian Howe, Direktor Tankstellen, sprach von einem "der modernsten Autohöfe Europas". Break setze "völlig neue Maßstäbe im Autohof-Segment". Total Energies betriebt rund 60 Autohöfen in Deutschland.