Mit der Vision einer rauchfreien Zukunft und der Einführung risikoreduzierter Alternativen zur Zigarette durchläuft Philip Morris aktuell die größte Transformation seiner Geschichte. Das in Gräfelfing bei München ansässige Unternehmen will sich dabei vom klassischen Tabakunternehmen hin zu einem innovationsgetriebenen Tech-Unternehmen entwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Konzern will dabei auf Nachhaltigkeit und eine klare Linie in der Arbeitgeber-Strategie setzen, den Mittelpunkt bilden gesellschaftlich relevante Werte wie Inklusion, Diversität und Gleichberechtigung.
Das Unternehmen ist als bislang einzige deutsche Firma im vergangenen Jahr „equal salary“-zertifiziert worden, das heißt Frauen und Männer erhalten für gleiche Arbeit das gleiche Gehalt. Die Auszeichnung des Top Employers Institute zum „Top Arbeitgeber Deutschland“ unterstreicht die Bemühungen des Unternehmens Philip Morris ein sehr guter, fairer und wertschätzender Arbeitgeber für jeden Mitarbeiter zu sein.
Unabhängiges Zertifizierungsunternehmen:
Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit führende Leistungen in der Mitarbeiterorientierung von Unternehmen. Alle Unternehmen, die sich zertifizieren lassen wollen, durchlaufen einen einheitlichen Prozess und müssen hohe standardisierte Anforderungen erfüllen, um die Zertifizierung zu erhalten. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungsprozesses zu verstärken, werden alle Antworten und Belege eingehend von einer unabhängigen Stelle geprüft. (ab)