KFC und Shell eint das Ziel, auf dem deutschen Markt zu wachsen. Dieses Ziel wollen der Systemgastronom und die Tankstellengesellschaft mit einer Zusammenarbeit erreichen: Heute, 12. September 2017, eröffnete an der A8 am Autohof Kirchheim unter Teck zum ersten Mal ein KFC-Restaurant innerhalb eines Tankstellenshops von Shell. In Zukunft sollen weitere folgen.
"Mit KFC und Shell verbinden sich zwei starke Marken, um gemeinsam zu wachsen. Das Restaurant in Kirchheim unter Teck soll der erste einer Vielzahl von Standorten sein. Denn wir setzen großes Vertrauen in das Qualitätsversprechen von KFC und wollen diese Partnerschaft kontinuierlich ausbauen", sagt Gunnar Jahnke, verantwortlich für Alliances und Co-Locations bei Shell Deutschland. "Einen Top-Partner wie Shell zu gewinnen, ist ein großer Erfolg. Er bringt uns unserem Ziel näher, die Restaurantzahl in naher Zukunft auf 500 zu steigern und eine nationale Marke mit einer Milliarde Euro Umsatz zu werden", sagt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland. Derzeit betreibt KFC 154 Restaurants in Deutschland. (ms)