Bei der feierlichen Erstbetankung der Dienstwagen der polnischen Botschaft an der star Tankstelle, Brunsbütteler Damm in Berlin, überreichte Oskar Skiba (Chief Financial Officer Orlen Deutschland) dem Botschafter der Republik Polen in Berlin, Dariusz Pawłoś, symbolisch eine XXL-Flottenkarte. Im Anschluss betankten die beiden gemeinsam das Dienstfahrzeug des Botschafters.
"Für uns ist die Kooperation mit der Botschaft der Republik Polen in Berlin sehr wichtig", sagt Chief Financial Officer Skiba. Sie zeige die enge Verbindung der Konzernmutter PKN Orlen und ihrer deutschen Tochter Orlen Deutschland. "Es ist eine große Ehre, dass der Botschafter Herr Pawłos persönlich an unsere star Tankstelle zur symbolischen Übergabe der Tankkarten kam."
Jedes der acht Dienstfahrzeuge der polnischen Botschaft besitzt eine Orlen Flottenkarte, mit der die Bezahlung an den Tankstellen schnell bargeldlos vonstattengeht. Die Abrechnung erfolgt monatlich, übersichtlich und für jeden Wagen getrennt.
"Polnische Unternehmen, die auf dem deutschen Markt erfolgreich sind, sind unsere besten Botschafter", sagt Botschafter Pawłoś. "Die Botschaft der Republik Polen in Berlin unterstützt nachdrücklich die Aktivitäten von Orlen Deutschland und die heutige Veranstaltung ist eines von vielen Beispielen für unsere Zusammenarbeit." Orlen Deutschland repräsentiere die polnische Marke in Deutschland "in hervorragender Weise".
Berlin: Polnische Botschaft tankt bei Orlen Deutschland
Mit der symbolischen Übergabe einer XXL-Flottenkarte wurde die Kooperation zwischen Orlen Deutschland und der Botschaft der Republik Polen in Berlin besiegelt. Ab sofort tanken die acht Dienstwagen der polnischen Botschaft an den Stationen von Orlen Deutschland, dem Betreiber von knapp 600 star und Orlen Tankstellen in Deutschland. Orlen Deutschland gehört zum polnischen Multienergie-Konzern PKN Orlen S.A.