Sprint hat im Oktober 2023 Chips ins Eigenmarkensortiment aufgenommen. Unter dem Namen "Chip Tuning" finden Autofahrer die Chips in der der 40-Gramm-Packung als günstige Alternative (1,50 Euro pro Tüte) neben den großen Beuteln von namhaften Marken. "Chip Tuning" startet zunächst mit den beiden klassischen Sorten Paprika und Steinsalz, eine Ausweitung auf Geschmacksrichtungen wie Sour Creme & Onion sei denkbar, so Sprint.
Bereits vor zehn Jahren hat Sprint mit dem Energy Drink "Kraftstoff" (0,33 l, UVP 1,50 Euro) das erste Eigenmarkenprodukt in die Tankstellenshops gebracht. In den Folgejahren erweiterte das Unternehmen das Eigenmarkensortiment um die Produkte "Gummilager" (Fruchtgummi, UVP: 1,50 Euro), "Zahnriemen" (Kaugummi, UVP: 2,50 Euro) und "Wasserstoff" (Mineralwasser, 0,5 l, UVP: 1,50 Euro). Neben den Convenience-Produkten bietet Sprint Sommerware, Frostschutz und AdBlue in unterschiedlichen Gebindegrößen und Produktarten als Eigenmarke an. Damit zählt das Portfolio mittlerweile mehr als 20 Produkte.
Bei den Eigenmarken setzt Sprint "auf lustige Wortspiele mit Bezeichnungen aus der Automobilwelt", erklärt Benjamin Kraatz, Leiter Marketing & Kommunikation bei Sprint. So füge sich "Chip Tuning" in die "autophilen Produktbenennungen" der Eigenmarken ein.