Ziel von Ryd pay ist es, das kontaktlose Bezahlen an der Tankstelle in Europa flächendeckend anzubieten. Zum einen über die eigene App, zum anderen über die Anbindung an Navigationssysteme, In-Car-Payment von Automobilherstellern oder Smartphone-Apps zahlreicher Partner. Mit der Anbindung der über 50 Calmpam Stationen in Deutschland, kommt Ryd seinem Ziel wieder ein Stück näher.
Oliver Götz, Ryd-Gründer und CEO, erläutert: “Ryd ist bereits in acht Ländern vertreten und weitere werden folgen. Aber ein Ökosystem wie unseres lebt auch von lokalen Partnern, die uns dabei unterstützen, ein lückenloses Erlebnis für Kunden zu gewährleisten. Mit Calpam verbindet uns nicht nur das Thema Digital Fueling, sondern eben auch diese nötige Kundenzentriertheit. Dementsprechend freuen wir uns sehr über die
Zusammenarbeit.“
Jürgen Wagner, Spartenleiter Tankstellen der Calpam, ergänzt: „Tankstellen dürfen sich nicht vor der Digitalisierung verstecken. Diese ist Alltag für unsere Kunden und vor allem bietet sie uns Möglichkeiten, noch serviceorientierter zu werden. Der Kundenanspruch ist unser wichtigstes Ziel. Diesen können wir aber nur einlösen, wenn wir die Zukunft der Tankstellen zusammen mit den richtigen Partnern gestalten und die Tankstelle offener für jegliche Bezahllösungen gestalten.“ (bg)
Das Akzeptanznetz wächst: Ryd pay ab sofort an allen Calpam Tankstellen verfügbar
Ab sofort kann Ryd pay an allen 52 Calpam Tankstellen genutzt werden. Die Anbindung an das Ryd Ökosystem erfolgt für die Tankstelle direkt über das Kassensystem von Ratio Elektronik.