Ryd, das größte offene B2C-Netzwerk für mobiles Bezahlen an der Zapfsäule, erweitert das Akzeptanznetz in Deutschland. Die Anbindung der Hoyer Tankstellen an das Ryd Ökosystem erfolgt erstmals über die Kassensysteme von Ratio Elektronik. Durch Integration von Ratio-Kassensystemen haben weitere Tankstellenpartner die Möglichkeit, sich ohne technische Hürden dem Ryd Ökosystem anzuschließen.
“Die Kooperation bedeutet für uns nicht nur eine strategisch wichtige Partnerschaft. Hoyer ist auch technisch und inhaltlich ein wichtiger Partner, der das Thema Digital Fueling mit der gleichen Energie angeht, wie wir mit Ryd pay”, erläutert Ryd-CPO Johannes Martens. Thomas Reichert, Prokurist von Hoyer, ergänzt: „Der Kundenanspruch wird noch immer an der Zapfsäule gemessen. Über ein gutes Angebot in Shop und Gastronomie hinaus erfordert das eben nicht mehr nur hochwertigen Treibstoff, sondern auch herausragenden Service. Das wollen wir für unsere Kunden einlösen. Die Zukunft der Tankstelle wird digitaler. Diese bereits jetzt mitzugestalten, dafür suchen wir bewusst nach den richtigen Partnern.“ (bg)
Digitales Bezahlen: Ryd ab sofort an Hoyer Tankstellen verfügbar
Mit Hoyer folgt ein weiterer wichtiger Partner auf dem deutschen Tankstellenmarkt. Hoyer betreibt rund 200 eigene Stationen in ganz Deutschland und hat 2.300 Akzeptanzpartner der firmeneigenen Hoyer Card in Europa.