Mit einem neuen Online-Service erleichtert Lekkerland seinen Kunden die Planung ihres Arbeitstags und des Einsatzes von Mitarbeitern: Bei der Lieferverfolgung informiert das Unternehmen am Vorabend über den geplanten Liefertermin am nächsten Tag. Dabei wird ein zweistündiges Zeitfenster angegeben, das am Liefertag auf eine Stunde reduziert wird. Darüber hinaus erhalten die Kunden im Fall von Verspätungen am Liefertag automatisch eine E-Mail oder SMS. Auf Wunsch gehen diese Nachrichten auch an Shopmitarbeiter, so dass für die Betreiber ein Arbeitsschritt entfällt. Den Service, der seit Jahresbeginn sukzessive ausgerollt wurde, nutzen bereits knapp 1.800 Verkaufsstellen in Deutschland, darunter Tankstellenshops, Convenience-Stores und Kioske. (jr)
Digitalisierung: Lekkerland-Kunden können Lieferung online verfolgen
Der neue Web-Service informiert über die geplante Lieferzeit und meldet Verspätungen proaktiv. Schon knapp 1.800 Kunden sind dafür angemeldet.