Esso Deutschland hat zusammen mit S-Payment als weitere Bezahlmethode Giropay in die Esso Pay App integriert, die eigenen Angaben zufolge 122.400 Kunden nutzen. "Die Ausweitung der Zahlverfahren in einer App ist ein entscheidendes Kriterium, um neue Kundengruppen anzuziehen. Daher freuen wir uns, mit Giropay eine Zahlart mit höchsten Sicherheitsanforderungen und großer Reichweite bei Esso Pay anbieten zu können und sind überzeugt davon, Nutzern dieses wachsenden Marktsegments positive Verbrauchererlebnisse bieten zu können“, sagt Imke Dahl, Digital and CX Advisor bei Esso Deutschland.
Ab sofort setzt JET im deutschen Tankstellennetz (688 Stationen) die Connected Fueling Plattform von PACE als Mobile-Payment-Lösung ein. JET-Kunden können damit die PACE Drive App sowie digitale Zahlungsmittel wie die DKV Mobility App und die Hoyer App an allen JET Stationen nutzen. Die PACE Drive App unterstützt neben Giropay (für Deutschland) viele weitere Zahlungsmethoden, einschließlich AMEX, Apple Pay, Google Pay, Mastercard, Pay Pal und VISA. Philip Blatter, Managing Director und Gründer von PACE Telematics: "Die Kooperation mit JET ist ein Meilenstein für PACE und unterstreicht unsere führende Rolle im Bereich des digitalen Tankens in Europa. Gemeinsam mit JET möchten wir das Tankerlebnis für Millionen von Autofahrern einfacher, schneller und sicherer machen."
Ryd expandiert. Ab sofort können Kunden die Bezahllösung von ryd an über 100 Tankstellen von Repsol in Portugal nutzen. Außerdem bereitet das Unternehmen die Einführung von In-Car Payment in Italien vor. Möglich wir das dank einer Partnerschaft mit Assopetroli-Assoenergia, dem Verband von 12.000 unabhängigen Tankstellen in Italien. Pay@pump soll dieses Jahr in Italien starten.