Mit großem Bedauern haben die Veranstalter der Messe Tankstelle & Mittelstand '21, die Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen (EFT), die 20. Ausgabe der Leistungsschau für Juni abgesagt.
„Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich - eine sehr schmerzliche, aber reiflich überlegte Entscheidung. Aber die nach wie vor hohen Inzidenzzahlen erfordern diese sehr bedauerliche Maßnahme. Die Verantwortung über die Unversehrtheit und die Gesundheit von Ausstellern, Besuchern und allen am Gelingen einer Messe Beteiligten wiegt höher als wirtschaftliches Denken und Handeln“, erklärt Frank Feldmann, Geschäftsführer der EFT, die Entscheidung.
„Wir werden die für Juni geplante Leistungsschau nicht verschieben oder zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachholen, zumal im Frühjahr 2022 die Kollegen der Uniti zu ihrer Messe einladen“, ergänzt Bernd Scheiperpeter, zweiter Geschäftsführer der EFT. „Zwei so wichtige Großveranstaltungen in kurzer Zeit hintereinander zu planen, wäre dem Tankstellenmittelstand aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht zuzumuten.“
Nach der Messe ist vor der Messe. So richten die Veranstalter der EFT schon jetzt ihr Augenmerk auf die Zukunft. In zwei Jahren wird die nächste Tankstelle & Miitelstand in Essen ihre Pforten öffnen. Termin: 14. und 15. Juni 2023. Alles weitere dazu gibt es online unter www.tankstellenmesse.de. (jr)