Der Nachrichtensender N24 hat zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien im Rahmen einer bundesweiten Studie das Angebot der Shops und Bistros von elf großen Tankstellenketten unter die Lupe genommen. Auf der Kontrollliste standen vier Punkte: das Erscheinungsbild, die Breite der Produktauswahl, die Güte von Service und Beratung sowie die Qualität der Lebensmittel.
In Testkäufen wurde überprüft, wie kompetent und freundlich das Tankstellenpersonal war und wie lange die Wartezeit. Im Bistrobereich waren die Zubereitung und Frische der Speisen sowie die Einhaltung der Hygienevorschriften ausschlaggebend. In den Gesamteindruck flossen auch Details ein: Sind die Regale gut gefüllt? Preise gut erkennbar? Servietten frei verfügbar? Lächelt das Verkaufspersonal freundlich?
Q1 macht in dieser Studie seinem Motto "Qualität zuerst" alle Ehre: In einer Pressemitteilung verkündet die Tankstellenkette stolz, dass sie als mittelständische und konzernunabhängige Marke mit ihren deutschlandweit 180 Stationen den 1. Platz belegt. "Wir freuen uns über dieses unabhängige Urteil und werden auch in Zukunft dafür arbeiten, unseren Kunden mit einem hochwertigen Produktsortiment und erstklassigem Service die Entscheidung für Q1 leicht zu machen", kommentiert Q1-Geschäftsführer Dirk Greife das Ergebnis der Studie. (beg)
Elf Tankstellenketten getestet: Q1 Tankstellenshops und -bistros auf Platz 1 in Verbraucherstudie
Der Nachrichtensender N24 und die Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien haben das Angebot der Shops und Bistros von elf großen Tankstellenketten unter die Lupe genommen. Auf Platz 1: Q1.