Ab Juli können Flottenkunden ihren Kilometerstand direkt in der EnBW mobility+ App erfassen, was das Flottenmanagement erheblich vereinfachen kann. „Wir entsprechen mit der digitalen Kilometerstanderfassung einem großen Kundenwunsch“, sagt Peter Siegert, Manager E-Mobility B2B bei der EnBW. Diese regelmäßige Erfassung sei entscheidend, um die Kontrolle über alle Kilometerstände zu behalten und Leasingverträge gegebenenfalls anzupassen.
Flottenteilnehmer können die Kilometerstände in der App in der Kategorie „Dienstlich Laden“ eingeben. Auch Flottenmanager können die Stände selbst eintragen, was besonders für Poolfahrzeuge wichtig ist. Die Kilometerinformationen sind in der App und im EnBW Smart Mobility Portal in Echtzeit verfügbar. Dort können Flottenmanager alle Teilnehmer, Ladekarten und Vorgänge verwalten. Neben den Stammdaten werden auch die Kilometerstände mit Eingabedatum und die daraus berechneten Ladekosten je Kilometer angezeigt.
Neue Funktion in der EnBW mobility+ App
Bereits seit Juni dieses Jahres haben Flottenfahrer mit einem neuen Preisfilter in der EnBW mobility+ App ein Stück mehr Preistransparenz. Zusätzlich will das Energieunternehmen die Darstellung der Standortdetails in der Anwendung optimieren: Kunden haben unter anderem Informationen wie Ladeleistung, Steckertypen und Öffnungszeiten im Blick. Insgesamt können sie im EnBW-HyperNetz an mehr als 600.000 Ladepunkten in 17 europäischen Ländern laden. Dazu gehören auch die Ladepunkte hunderter anderer Betreiber.