-- Anzeige --

Exklusiv-Interview: Shell verbessert ihr Image

06.02.2012 13:04 Uhr
Hauke Hartwig, Retail Marketing Manager bei Shell Deutschland.
Hauke Hartwig, Marketingchef bei Shell Deutschland.
© Foto: Shell Deutschland

Hauke Hartwig, Retial Marketing Manager bei Shell Deutschland spricht exklusiv im <i><b>tankstellen markt</i></b> darüber, wie Shell sein Image aufpolieren will. Über Tankwartservice, Bankdienstleistungen, geschlossene Bargeldkreisläufe und mehr.

-- Anzeige --
tm: E10 ist ein Flop. Und auch schon früher ist es nicht gelungen, die Autofahrer in größerer Zahl von hochwertigen Kraftstoffen zu überzeugen. Woran liegt das? Hauke Hartwig: E10 ist streng genommen kein neuer Kraftstoff, sondern herkömmliches Super 95, dem nun eben statt fünf Prozent bis zu zehn Prozent Bioethanol hinzugefügt werden. Doch fast alle sprachen vom "neuen Kraftstoff E10". Das war sicherlich ein Grund für die Verunsicherung der Verbraucher. Aber jetzt sollten alle Beteiligten an einem Strang ziehen und daran arbeiten, dass uns mit E10 doch noch der Durchbruch gelingt. E10 ist ein qualitativ hochwertiger Kraftstoff, der von 90 Prozent aller Benziner getankt werden kann. Obendrein ist E10 auch noch der günstigste Kraftstoff. tm: Trotzdem liegt der Absatz gerade mal bei zehn Prozent. Hartwig: Das gilt für den gesamten Markt. Bei Shell tankt bereits jeder fünfte Kunde E10. Und wir werden alles tun, um den Verbraucher von der Qualität dieses Kraftstoffes zu überzeugen. Wir wollen, dass E10 ein Erfolg wird, denn: Biokraftstoffe haben mittelfristig das größte Potenzial, um die CO2-Emissionen im Verkehrssektor zu senken. Mehr über E10, den Shell-Tankwart, wie Tankstellenbistros mit McDonald´s & Co konkurrieren können und wie Betreiber von Shell in Marketingaktivitäten eingebunden werden, lesen Sie in aktuellen Ausgabe des tankstellen markt. (mr/beg)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.