Nach der Einführung in den USA hat BIC sein Mini-Stabfeuerzeug EZ Reach auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Es ist ein Mix aus dem beliebten BIC Hosentaschenfeuerzeug und dem BIC Megalighter-Stabfeuerzeug. Der nur 3,5 cm kurze Stab soll helfen, die Finger von der Flamme fernzuhalten. Gleichzeitig sind schwer zugängliche Stellen wie der Ofen oder Kerzen leicht erreichbar.
"EZ Reach ist das ultimative Feuerzeug für alle Gelegenheiten“, so Sandra Rauschenberg, Marketing Manager Lighters DACH bei BIC. "Als wir es 2021 in den Vereinigten Staaten einführten, war es sofort ein Erfolg. Es gehört zu unseren erfolgreichsten Produkteinführungen in der jüngeren Geschichte. Mit dem Launch in Deutschland wollen wir auch hierzulande das Segment der Stabfeuerzeuge antreiben.“
Das EZ Reach ist zu einem UVP von 2,50 Euro in acht verschiedenen Farben erhältlich: Dunkelblau, Türkisblau, Grün, Gelb, Orange, Pink, Rot und Violett. Unterstützt wird der Launch seit April durch eine aufmerksamkeitsstarke Digitalkampagne mit der US-Fernsehköchin Martha Stewart und Rapper Snoop Dogg.