„Mit der optimierten Hallenstruktur und den neuen Getränketrendbereichen stellen wir nicht nur zahlreichen Start-ups eine Plattform zur Verfügung, sondern schaffen gleichzeitig mehr Raum für mittelständische Unternehmen und internationale Player. Für Fachbesuchende wird das Getränkesegment im kommenden Jahr noch vielfältiger und bietet mit den aktuellen Themen einen ganz besonderen Erlebnischarakter“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburger Messe.
Dazu gehört die neu geschaffene Craft Coffee Area, in der Akteure des Außer-Haus-Marktes auf handwerklich arbeitende Röstereien treffen. Für Liebhaber hochprozentiger Destillate hat sich die bewährte Craft Spirit Lounge etabliert. In entspannter Atmosphäre stellen hier 20 Aussteller ihre handwerklich produzierten Spirituosen, wie Gin, Whisky, Rum, Korn, Wodka, Grappa oder Obstbrände vor. Wer dagegen auf alkoholfreie Erfrischung setzt, findet in der neuen Soft Factory Produkthighlights aus dem Reich der Limonaden, Saftschorlen und Eistees auf einer Fläche gebündelt. Angesichts der Vielfalt an Varianten und der wachsenden Bedeutung von Softdrinks innerhalb der Branche soll die Soft Factory beste Voraussetzungen zum Entdecken der angesagtesten Kultgetränke von Morgen bieten. (sh)